Flughafen/Airline App

Reisedokumente in Papierform braucht man beim Check-In schon lange nicht mehr. Auch das Boarding geht über einen Scancode bereits mit dem Smartphone. Aber wo ist überhaupt der Flughafen, wie komme ich hin und was kann ich am Flughafen noch so alles tun? Diese Informationen fehlen vielen Fluggästen und man sucht sich alle wichtigen Infos aus verschiedenen Quellen zusammen. 

Die Idee: Eine Reiseapp in Kooperation vom Flughafen und Airline wäre klasse. Aufgrund von Verkehr kann herausgefunden werden, wann man losfahren muss. Entweder mit dem Auto oder mit der Bahn – inkl. Kosten (Sprit & Parken bzw. Bahnticket).

Am Flughafen angekommen gibt die App direkt die Information, an welchen Schalter man gehen muss, um das Gepäck aufzugeben. Anschließend soll die App auch zeigen, zu welchem Gate man gehen soll und wie lange man dorthin zu Fuß benötigt.

Ein Grundriss vom Flughafen soll einen Überblick verschaffen was der Flughafen alles zu bieten hat. Welche Läden gibt es, wo befindet sich die nächste Toilette und wo kann man überhaupt rauchen?

Klickt man auf dem Lageplan auf einen Laden, könnten dort (falls vorhanden) Angebote des Landes gezeigt werden oder auch gerne andere Werbung.

Ein Artikel aus einem Laden hat nun gefallen – aber warum den Einkauf die ganze Reise bis zur Rückkehr mit sich schleppen? Wenn man zurück kommt, soll der Artikel einfach an der Gepäckausgabe auf mich warten oder gerne nach Hause gesendet werden.

Zahlen? Warum nicht mit der App direkt…..

Was gibt es sonst so am Flughafen? Aussichtsplattform, Flugsimulator, … egal was, der Besucher/Gast soll alles in einer App finden können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*