Hotel-/Reise-/Umgebungs-App

Vor ein paar Jahren war ich in Ägypten und habe Club Urlaub gemacht – eigentlich nicht meins, aber dabei kam mir folgende Idee:

In der Clubanlage gab es mehrere kleine Schalter und ein paar Agenturen, welche Ausflüge angeboten haben. Tauchausflüge, Quad fahren, Kamel reiten und und und. Kennt man ja. Die Mitarbeiter laufen am Strand und im Club rum und versuchen natürlich ihre Leistungen an den Mann/Frau zu bringen.

So viel zum IST Zustand – damals.

Cool wäre es, wenn diese Ausflüge auch über eine Hotel/Club eigene App angeboten werden würden.

In der App können neben einem Hotel/Club Plan, auch bestimmte Aktionen von den Bars angepriesen werden. Z.B. heute Abend an der Sundown Bar, von 18-20 Uhr Happy Hour. Generell kann auch ein Tagesplan in solch einer App hinterlegt werden. Wann findet welche Aktivität/Aktion wo statt. Aerobic um 9, Wasserball um 11 und Beach Volleyball um 17 Uhr am Strand….

Um diese App dann noch weiter zu personalisieren wären Informationen zu meinen Flugdaten, Transferzeiten und Auscheck Zeiten auch sehr interessant.

Kontaktanfragen zum Hotelmanager, wer ist noch alles im Club oder auf Ausflug xyz, etc. pp.

Wie ihr merkt, sind hier die Ideen nicht begrenzt und lässt sich vielfältig auf die Bedürfnisse des Hotels und der Zielgruppe ausbauen. 

So eine App sollte aber nicht nur für das eine Hotel “gültig” sein, sondern flächendeckender. Anderes Hotel = andere Informationen, aber das bedienen und finden in der App sollte immer gleich sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*