In gemütlicher Runde mit Freunden und dem einen oder anderen Bierchen. Man blödelt ein wenig herum und dann kommt da DIE eine Schnapsidee. Man redet darüber wie es wohl wäre, mit der Idee erfolgreich zu werden und was zu dem Ziel alles getan werden müsste. Hier eine Spinnerei und da eine.

Am nächsten Morgen ist der Gedanke noch da, aber jetzt ist es nicht mehr so die geniale Idee – und der Kopf wummert auch ein wenig.
Was für ein Abend!

Monate später kommt ein neues Produkt auf den Markt, das genauso ist, wie du es mit den Freunden im Suff besprochen hast… und es ist erfolgreich.

 

Kennst du diese Situation?

 

Bist du eher der/die Kreative und überlegst dir Sachen, aber an der Umsetzung scheitert es – mangels Wissen, Geld oder einfach die nötige Lust?

Oder bist du eher unkreativ, aber dafür ein/e Macher-Typ/Braut?
Du hast das nötige Wissen, Geld und Lust etwas umzusetzen?

Dann bist du hier genau richtig!

Auf die-idee-rockt.de findest du genau solche Ideen. Geschäftsideen, Kreative Produkte, Software Ideen oder einfach nur lustige Goodies die das Leben etwas schöner machen.

Und du kannst Teil davon sein – schicke deine Idee an mail@die-idee-rockt.de und ich stelle die Idee Online.

Und wirklich alles[1] ist willkommen

  • Neue Bemalungen von Limodosen
  • PC Spiele
  • Idee für ein Shop im Shop
  • Produkte jeglicher Art
  • Gemeinnützige Sachen
  • Ideen für ein YouTube Format
  • Essen

Die Idee kann schon sehr detailliert sein und tief in die Materie gehen oder noch in den Anfängen stecken, so dass noch viele Ergänzungen dazu kommen können.

Aus Ideen entstehen neue Ideen, daraus entwickelt sich wieder etwas Neues und so kommt man vom Hölzchen aufs Stöckchen und am Ende gibt es ein neues Produkt.

Und dabei zählt: Es gibt keine schlechten Ideen – nur schlechte Umsetzungen!
Jede Idee hat einen Ursprung und demnach auch irgendwo einen Wunsch, der erfüllt werden möchte.

Wenn du zu einer Idee weitere Ergänzungen hast, schreib es einfach unten in die Kommentare und diskutiere mit den anderen über Vor- und Nachteile.
Vielleicht gibt es die ein oder andere Idee schon – das kann sein, ich bin nicht der König der Recherche. Sollte es so sein, lass es mich in den Kommentaren zu der Idee wissen.

Möchtest du eine Idee davon umsetzen – nur zu!
Ich will kein Geld oder sonst irgendwas – ich bin glücklich, wenn eine Idee umgesetzt wird und anderen damit geholfen ist!

Hast du eine Idee umgesetzt, gib Bescheid. Ich werde dich im Artikel entsprechend erwähnen – Werbung olé!

Sei kreativ und fleißig
Marcel

[1]Fremdenfeindliches oder was in irgendeiner Art und Weise offensichtlich gegen etische Grundsätze verstösst wird nicht veröffentlicht.